Verena Otte

Selbstwert Coaching

WIESO; WESHALB; WARUM?

Über meine Motivation...

.....so als Freiberufler ist man ja so eine Art COWBOY, oft auf sich allein gestellt und trotzdem bist du auf die Außenwelt und seine Netzwerke (siehe Facebook; Instagram etc.)" angewiesen. Auch als Einzelkind war ich früh gewohnt, auf mich selbst gestellt zu sein und dennoch mit den Gästen (Elterngasthof) klar zu kommen und mit allen Arten von Verhaltensweisen umzugehen. So wurde mir klar, ein Individuum muss auch im Rudel bestehen, ohne sich selbst zu verleugnen. In den letzten 26aber  Jahren wurde mir immer bewusster, es gibt mehrere "UNS" im Leben. Das eine "UNS", das sind meine Kinder "Kai und Vivien" und ich. Wir sind ein echt starkes und oft urkomisches Team. Alle wesentlichen Dinge, die ich gelernt habe, um mich in den verschiedensten Rollen zu entwickeln, habe ich  diesen Beiden zu verdanken. Sie sind das großartigste Geschenk in meinem Leben und in jeder Phase lerne ich als Mutter dazu. Heute nach 26 Jahren Sohn und 20 Jahren Tochter ganz andere Dinge als noch vor 10 Jahren oder gar am Anfang. Heute sind Loslassen, nicht einmischen, ohne euch leben, Schwiegerkinder gewinnen und wieder verlieren, in die große weite Welt (Kontinente statt Europa) entlassen und bangen, meine größten Herausforderungen. Ständig werde ich daran erinnert, ob ich mich noch erinnern kann, Zeitreisen (früher heute, wir-ihr, meine Jugend eure Jugend).

"Boh wat anstrengend ;-)" ... dabei lerne ich und lerne ich, ob ich will oder nicht ;-)

Ansonsten blieb ich eher die Einzelkämpferin, die es zwar liebt gemeinschaftliche Projekte zu stemmen, aber dann auch den Hut aufhaben muss. Der Rest: "UNS" .....; das sind dann noch die vielen Facetten einer jeden Person, oder meiner Person, die Facetten vieler gruppendynamischer Prozesse, bis hin zu den vielen gesellschaftlichen Blickpunkten. Gerne mag ich dich mit all diesen Facetten konfrontieren, um dein eigenes "GANZES ICH" in deiner Persönlichkeit zu finden und zu unterstützen ganz du selbst zu sein.

Dazu gehört ein Leitmotiv:
 
Meines, welches mir eines Tages in den Schoß fiel lautet derzeit:
"In einer Welt voller Möglichkeiten, entscheidet dein Blick,  in welche Richtung du sehen willst"

Ich suchte mein Leben lang nach dem richtigem Mentor, der mir helfen sollte meinen Weg zu finden und mich unterstützen würde, diesen zu gehen. Einen Coach, der mit mir erforscht, zu finden was ich überhaupt will und mich dabei unterstützt Entscheidungen zu treffen. Nach langer erfolgloser Suche entdeckte ich ihn und die Erkenntnis kam: "Der beste Mentor bist du selbst" Die Helfer sind die individuellen Facetten deines eigenen Lebens, dies sind die wirklichen Antworten auf all deine Fragen - lerne sie zu hören. Das ist es, was ich dir beibringen kann.

Meine Dienstleistung soll deine Persönlichkeit stärken, dieses Gehör zu verfeinern, dem Leben zu trotzen, den Hürden des Menschseins zu begegnen und daraus gestärkt hervorzugehen, um wieder mehr Qualität in deinem Leben zu spüren.
(Fühlen wieder lernen, spüren das du lebst)
Motto: "Wie du es willst, wird es sein"

Mein Standorte sind Niedersachsen und Nordwest Mecklenburg. Ich buche Sprechzimmer und Seminarräume bei meinen Kooperationspartnern oder
komme zu dir, z.b. an deinen Arbeitsplatz.

Ruf einfach an!     0151- 149 56 202